Geschichte – Ski

Chronik der Skiabteilung

01
Jan
1994

1994

Gründung Skiabteilung
wurde die Skiabteilung von Dr. Hans-Ulrich Gauger, Dr. Hans-Rainer Oqueka und Manuela Dübler gegründet. Manuela Dübler übernahm die Abteilungsleitung und hat diese bis heute inne.
Seit Bestehen der Abteilung finden jedes Jahr zwei Skifreizeiten statt. Das ist einmal die Familienfreizeit, die in den letzten Jahren nach Grindelwald, Kitzbühel, St. Anton am Arlberg, Ischgl, Serfaus, Obergurgl, Saalbach-Hinterglemm, Flumserberge, Melchsee-Frutt, Silvretta-Nova und Lech-Zürs führte. Die zweite Freizeit ist eher für sportliche Skifahrer gedacht und führt seit vielen Jahren nach Zermatt. In den ersten Jahren hat die Gruppe in Matratzenlager geschlafen, jetzt ist man in Mehrbettzimmer untergebracht. Im Rahmen dieser Freizeit wurden auch schon die landschaftlich äußerst reizvollen Dolomiten besucht.
01
Jan
1997

1997

Skifreizeit in Vail/Colorado
Das große Highlight der Abteilung war sicherlich die Skifreizeit in Vail/Colorado. Hier verbrachte eine kleinere Gruppe eine herrliche Woche bei Sonne, Pulverschnee, Steaks und Burger.
Über viele Jahre hinweg fand jeden Mittwoch unter der Leitung von Angelika Weber eine Skigymnastik statt, und in der Aula der Grundschule wurde etliche Male ein Skibasar durchgeführt.
01
Jan
2015

2015

Skifreizeiten und weitere Aktivitäten
Neben den Skifreizeiten finden regelmäßig Wanderungen und Radtouren im Odenwald und in der Pfalz statt. Ebenso gibt es in unregelmäßigen Abständen Weinproben in der Pfalz.

Abteilungsleiter(-in) Skiabteilung

01
Jan
1994

1994 - bis heute

Manuela Dübler